Motorrad

Route 66 - Der Anfang an der Westküste


Hallo Biker !

Anbei zwei Fotos für diejenigen, die den Anfang der Route 66 nicht finden können !!

Ich hatte das Hotel Holliday-Inn(ohne Motorrad) in Santa Monica gebucht
und war abends bummeln gegangen. Zurück im Hotel wollte ich im Stadtplan
nachsehen wo ich herumgelaufen bin; da ich erst am späten Abend angekommen war.

Stand doch tatsächlich im Stadtplan: Historical Route 66. Ich also wieder raus aus dem
Hotel. Nach einigem Suchen fand ich dann im Dunkeln diese Memory-Tafel, die ich dann am
nächsten Morgen fotografierte.

Auf dem 1.Foto seht ihr genau in den Anfang der Route66 (Olympic Boulevard).
Die Querstraße im Vordergrund ist der Ocean-Boulevard, die Uferstraße.
Rechts von der Palme geht das Ende der Freeway 10 hinunter und hinter meinem Rücken nach Norden.
Das ist der Anfang des Pacific-Coast-Highways über Malibu nach San Francisco.

In meiner Kalifornien-Karte ist der Hist. Will Rogers Highway angeblich 10 km weiter im Norden.

Vielleicht ist Will Rogers zweimal gestartet?