MIGRÄNE ?

KOPFSCHMERZEN ?

FROZEN SHOULDER ?

SCHUPPENFLECHTE ?

RHEUMA ?

INNEN-MINISKUS ?

- ein paar kleine Tips -

Selbsttherapie für mehr Lebensqualität

 

- ein Leben lang OHNE Medikamente -

 

 Migräne  
Ein Leben lang Migräne ?? Alle drei Monate ? Je eine Woche linksseitig und eine Woche rechtsseitig ?

Mögliche, kaum bekannte Ursache:   ´Wandernde Zahn-Reste´ im Kiefer, in kleine Eiterbläschen gekapselt.

Lösung: Vom Kiefer-Chirugen röntgen und entfernen lassen. Nachdem 12 Reste entfernt wurden war die Migräne fort !

 Kopfschmerzen  spontan
Ursachen: Computer-Tastatur, Rauchen, Sauerstoffmangel oder zu wenig Schlaf
Schmerzverlauf: Entweder direkt über den Trapezmuskel(oben auf Schulter), die sogenannte Sekretärinnen-Krankheit, oder von den Schulterblättern hinten den Halsmuskel hinauf in den Kopf; und Schmerzen ohne Ende bis zur Stirn.
Erste Soforthilfe: Den Kopf 360 Grad ´trichterförmig rollen´ unter strammer Anspannung der Halsmuskulatur - kann ruhig etwas weh tun. Oder mit aufrechtem Kopf  je 90 Grad nach Links und 90 Grad nach Rechts drehen bis sich die Nase über der Schulter befindet. Auch dies darf ein wenig weh tun; und anschließend wieder ´rollen´.
Diese Methode kann die schlimmsten Kopfschmerzen innerhalb von zehn Minuten verschwinden lassen. Nur die Muskeln am Hals spannen noch etwas.
 Kopfschmerzen  nach dem Aufwachen
25 Jahre in Seitenlage auf der rechten Schulter geschlafen. Seitdem ich auch die linke Seitenlage benutze sind diese Kopfschmerzen nicht mehr aufgetaucht.
 Frozen Shoulder  
Ein Phänomen, welches von heute auf morgen einfach da ist. Soweit es mir bekannt ist betrifft es nur Männer ab 45 Jahre.
Schmerzverlauf: Sie sind nicht mehr in der Lage ihren herabhängenden Arm schmerzfrei seitlich vom Körper hochzuheben. Nur nach vorne geht es noch.
Ursache: Verklebungen der Sehnen(Verbindung zwischen Knochen und Muskel) im Schultergelenk.
Therapie: Keine Sekunde warten und hoffen, daß es vorüber geht ! Dann kann es später nur operativ(nicht immer mit Erfolg) gelockert werden. Den Arm sofort ständig in Bewegung halten, auch wenn es noch so weh tut. Optimal: Einen Osteopaten aufsuchen, damit er die Sehnen lockert und Vorschläge zur Bewegungstherapie macht.
 Schuppenflechte  
Noch ein Phänomen, welches von heute auf morgen einfach da ist.

Symptome: Gerötete Haut zunächst an den ´Schweißstellen´ Achselhöhle, Ellenbogen, später an der Taille und auf dem ganzen Rücken. Dann wird das Gesicht befallen, der Kopf scheint zu explodieren, schwillt an und die Augen sind zu.

Die Schuppenflechte ist gut auf der geröteten Haut zu erkennen, da sich dort kleine ´weiße Bläschen´ im Abstand von einem Zentimeter befinden, welche im Gegensatz zur Sonnenallergie kein Wasser beinhalten.

Ursache: Falsche Ernährung oder woran man zunächst überhaupt nicht denkt: Streß

Normales Mittel: Salz vom ´Toten Meer´ in die Badewanne oder die Japanischen Schuppenfische knabbern lassen.

Wundermittel - In der Apotheke mischen lassen:  " Urea 4.0 Priamunolenaceton 0.23 Praecutan ad 2 30.0 "

Wenn es sich bereits im Gesicht bemerkbar macht: Direkt zum Arzt und Penicillin-Dosierung !!

 Rheuma  

Wundermittel: TEE ! - um es Kurz zu machen anbei ein Zeitungsartikel, dessen Rezept ich schon vorher kannte und dessen Erfolg ich nur bestätigen kann. Eine 73-jährige Dame ist dadurch komplett beschwerde- und schmerzfrei geworden.

>>> ARTIKEL

 Innen-Miniskus  links und rechts
Symptome: 5x im Jahr, je eine Woche rechts und eine Woche links. Humpelnd mit steifgehaltenem Knie gelaufen und höllische Schmerzen beim  Treppensteigen. Rennradfahren war überhaupt kein Problem. Der Innen-Miniskus macht sich bei Torsion(Drehung) bemerkbar. Das steifgehaltene Knie hat es nur verschlimmert. 
Therapie: Knie ruhig bewegen, jedoch kann das Ganze vom Kopf aus nur durch Konzentration gesteuert werden. Einfach ´bewußt´ gehen ! Den Fuß immer schön gerade aufsetzen und noch nicht einmal daran denken ! den Oberkörper oder die Oberschenkel auf einem Fuß zu drehen. Sollte die Anfälligkeit noch nicht ´verschleißbedingt´ sein, so kann man das Miniskus-Problem somit dauerhaft lösen.